Königswinter, 31.05.2026
Gestern gab es wieder die Großgruppentherapie.
Was das ist?
Wenn 2 Musiker mit ihren Intrumenten, mit ihrer Musik, den Menschen zeigen, dass es im Leben noch mehr gibt, als Alltag.
Sie wecken Gefühle, sie wecken Sehnsüchte, sie wecken unsere Aktivität.
Es gibt kein Aufgeben mehr, wenn es schlecht läuft, gibt es die Hoffnung.
Gestern fand ein Konzert statt vor vielen Menschen, die meisten kannten sich nicht, vereinigten sich aber in der Musik.
Aber es gab nicht nur Musik, sondern auch Ausdruck der Emotionen, die von den Musikern weiter gegeben werden.
Sie sind Ausnahmemusiker. Ich habe schon viele Konzerte besucht, aber die beiden sind besondere Menschen.
Sie sind Künstler der Gitarren, sie wechseln zwischen Tempo und Ruhe.
Wenn man ihnen zuschaut, wie sie die Seiten zu Wort kommen lassen, ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich warte nun auf ihr nächstes Konzert. Diese Lebendigkeit erweckt einen auch aus Trauergefühlen wieder zum lebendigen Leben.
Wenn ihr irgendwo, egal wo, eine Ankündigung eines Konzertes,
„Flamenco meets Jazz“, Ismael de Barcelona Y Thomas Monnerjahn, seht, rennt hin, damit die Tickets nicht ausverkauft sind."
Leider haben die Videos zuviele MB oder GB, so dass ich nur Fotos hochladen konnte.
Die Videos werden aber auf meinem youtube Kanal, wenn der nicht auch eingeschränkt ist, sehend zu hören sein.